Der Eingangsbereich der HUG AG in Malters.
Referenzen

Hug AG, Malters

27 Brandschutztore für Sicherheit in der Produktion
Architektur: Cerutti Partner Architekten AG, Malters
Bauherr: Hug AG, Malters

Brandschutztore vereinen Sicherheit und Funktionalität

In den neuen Produktionshallen der HUG AG kamen 27 Brandschutztore des Typs WBS 740-EI30 zum Einsatz. Diese bieten maximale Sicherheit im Brandfall und gewährleisten einen Feuerwiderstand von bis zu 30 Minuten. 

Die Umsetzung des komplexen Brandschutzkonzeptes stellte hohe Anforderungen an Planung und Herstellung. Dank der bewährten Qualität der Brandschutztore von Wolfisberg konnten alle Auflagen zuverlässig erfüllt werden. Ein Grossteil der Brandschutztore wurde mit einem schnelllaufenden, elektrischen Antriebssystem ausgestattet. Dadurch lassen sich Brandschutz und Alltagstauglichkeit optimal kombinieren: Die Brandschutz-Schiebetore schliessen sich im Brandfall nicht nur automatisch, sondern können im täglichen Betrieb als Raumabschluss genutzt werden.

Das Schnelllauftor mit PVC Behang von Wolfisberg Tor-Technik. Das Brandschutzschiebetor EI30 mit integrierter Fluchttür von Wolfisberg Tor-Technik in den Innenräumen von HUG AG, Malters.

Zusätzlich ermöglichen vertikal öffnende Schnelllauftore des Typs WSL 208 eine rasche Toröffnung in hochfrequentierten Durchgängen. Wartezeiten für Flurförder- und Transportfahrzeuge werden so minimiert, der Materialfluss erfolgt effizient und die Produktivität wird spürbar gesteigert.

Das Brandschutzschiebetor EI30 mit integrierter Fluchttür von Wolfisberg Tor-Technik in den Innenräumen von HUG AG, Malters. Das Brandschutzschiebetor EI30 mit integrierter Fluchttür von Wolfisberg Tor-Technik in den Innenräumen von HUG AG, Malters kommt regelmässig zum Einsatz.

Projektbeschrieb Hug AG

Die HUG AG ist ein traditionsreiches Schweizer Familienunternehmen mit über 145-jähriger Geschichte. An den Standorten Malters und Willisau stellt das Unternehmen unter den vier Marken HUG, Wernli, Dar-Vida und Hug Food Services rund 200 verschiedene Gebäcke her. Geführt in fünfter Generation, beschäftigt HUG AG heute 440 Mitarbeitende.

Neben dem bekannten Sortiment für den Detailhandel bietet HUG AG ein umfangreiches Sortiment an hochwertigen Backwaren für die Gastronomie. 

Im Sommer 2022 eröffnete HUG das neue Backhaus – eines der modernsten und energieeffizientesten Produktionszentren für Backwaren in der Schweiz. Hier vereint sich langjährige Backtradition mit innovativer und nachhaltiger Technologie. Darum vertraut HUG AG auf die bewährten Torlösungen von Wolfisberg, insbesondere auf die hochwertigen Brandschutztore, die Sicherheit im Betrieb gewährleisten.

27 Brandschutztore von Wolfisberg Tor-Technik AG wurden bei der HUG AG in Malters verbaut.
Architektur: Cerutti Partner Architekten AG, Malters
Bauherr: Hug AG, Malters

Das könnte Sie auch interessieren

Garage Felix Emmenegger AG
Referenzen
Garage Felix Emmenegger AG
Falt- und Brandschutztore in Autogarage kombiniert
Feuerwehr- und Werkgebäude Eselriet, Illnau-Effretikon
Referenzen
Feuerwehr- und Werkgebäude Eselriet, Illnau-Effretikon
34 vollverglaste Sektionaltore im Dauereinsatz
Erhaltungs- und Interventionszentrum, Erstfeld
Referenzen
Erhaltungs- und Interventionszentrum, Erstfeld
Falttore am Gotthard-Basistunnel