
Für das neue Feuerwehr- und Werkgebäude in Effretikon liefert Wolfisberg 34 vollverglaste Sektionaltore. Sie fügen sich nicht nur ästhetisch perfekt in das moderne Gebäudekonzept ein, sondern unterstützen auch dessen zukunftsgerichtete Ausrichtung in energetischer Hinsicht.
Die verbauten Sektionaltore verfügen über thermisch getrennte Torprofile sowie 2-fach-Isolierglas ESG (Echtglas) mit einem U-Wert von 1.1 W/m²K. Die vollverglaste Ausführung mit Torgrössen von B 3800 × H 4230 mm und B 3800 × H 4800 mm sorgt für grosszügigen Tageslichteinfall in den Innenräumen. Das verwendete ESG-Echtglas bei den Industrietoren überzeugt zudem durch hohe Kratzfestigkeit, Stabilität und Bruchsicherheit – ein klarer Vorteil hinsichtlich Werterhalt und Langlebigkeit.
Die Sektionaltore sind mit einem federlosen Rohrwellen-Antriebssystem ausgestattet. Dadurch gibt es keine Brüche von Torsionsfedern – ein entscheidender Pluspunkt hinsichtlich Betriebssicherheit, Unterhaltskosten und Langlebigkeit der Industrietore.